26.07.2022 | Max-Reger-Konservatorium Meiningen

In Wahrheit, wie im Leben...

Eine musikalische Traumreise durch die fabelhafte Welt der Wesen von Negniniem

Das Musical-Filmprojekt wurde von 17 jungen Menschen im Alter von 6 - Anfang 30 Jahren durchgeführt.
Es fanden 2 Aufführungen statt. (Lindentanzfest in Benshausen und Brahmssaal in Meiningen)
Die Präsentation des Filmes erfolgt am 18.09.22 im Max-Reger-Konservatorium.

Die Geschichte zum Projekt:

Während der Pandemie wurden durch dieses Projekt Kinder und Jugendliche animiert, ihre Talente, ihre Stimme zu entdecken, sie auszubilden, über sich hinauszuwachsen, innere Grenzen zu überwinden und Spaß an einem Probenprozess zu entwickeln.
Der Gesangsunterricht sowie die Proben am Musical wurden sowohl in Präsenzform, als auch über Onlinecoaching durchgeführt. Dafür erhielt jeder der mitwirkenden Person ein Audio-Interface-Mikrofon.

Zum Musical:

Dieses wurde, unter der Leitung von Alexandra Scherrmann, selbst kreiert,
also eine Handlung erfunden, in welche Auszüge aus bekannten Musicals wie z. B. „Cats“, „Pocahontas“, „Evita“, „Der Glöckner von Notre Dame“oder „Der kleine Vampir“, Eigenkompositionen etc. musikalisch und szenisch eingebunden wurden. Die Kinder durften ein Lieblingsstück aus einem dieser Musicals erarbeiten und es wurde wie ein Puzzleteil in ein Ganzes eingefügt.

»Wir leben in einer Zeit des Umdenkens, des getrenntseins sowie des virtuellen miteinander Verbundenseins
und das soll in diesem Stück zum Ausdruck gebracht werden.«

Hier gelangen Sie zur Handlung

Der Erfolg:

Es wurden Kinder durch den digatalen Unterricht erreicht, die jetzt am Präsenzunterricht in der Musikschule teilnehmen.
Das Projekt soll in dieser Mission weitergeführt werden. Nur die Thematik ändert sich.
Es ist ein schönes Feature zur temporären Ergänzung des Präsenzunterricht.
Man erreicht Interessierte über die geografische Stadtgrenze hinaus.