Aktuelles

Über uns

Orchesterchronik

Impressionen

Kontakt

Anmeldung

 

Aktuelles

 

Probenphase 2020

ABSAGE der Probenphase und des Konzerts 2020
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie muss die Reise des Thüringer Blockflötenorchesters bis auf Weiteres leider abgesagt werden. Sobald Projekte dieser Art wieder möglich sind, werden wir nach einem Ersatztermin suchen.

Alle Teilnehmer*Innen, die an der Probenphase 2019 in Eisenach teilgenommen haben, laden wir recht
herzlich zur Probenphase 2020 ein.

 

(Die Anmeldung für das Proben- und Konzertwochenende 2020 in Berlin ist leider beendet, da die maximale Teilnehmerzahl erreicht wurde.Wenn Sie sich auf einen Nachrückerplatz für die Probenphase bewerben wollen, wenden Sie sich bitte an Frau Yvonne Krüger unter info@thueringer-blockfloetenorchester.de.)

 

Probentag in der Musikschule in Rudolstadt : 07.03.2020 von 10.00-18.00 Uhr 

Kreismusikschule Rudolstadt

Breitscheidstraße 86

07407 Rudolstadt

 

Konzertwochenende mit dem Berliner Blockflötenorchester in Berlin: 12.06.-14.06.2020 (Freitag schulfrei!)

 

Hin- und Rückfahrt mit dem Bus ab Erfurt bis Berlin. 

 

Jugendherberge Berlin - Am Wannsee

Badeweg 1

DE - 14129 Berlin

 

Abschlusskonzert mit dem Berliner Blockflötenorchester am Sonntag, den 14.06.2020 um 15.00 Uhr in der Matthäus Kirche in Berlin Steglitz . Eintritt frei - Spende wird erbeten

 

Matthäus Kirche 

Schlossstraße 44a

12165 Berlin-Steglitz

 

Programm: Einige Stücke sind mit einem LINK zum Üben versehen!!! 

 

 

 

Mitzubringen sind: 

  • Mappe mit Folien für Noten oder ein Ringbuch (Bitte keine einzelnen Blätter mitbringen!!!)
  • Noten
  • Notenständer
  • Bleistifte /roter Buntstift /Anspitzer für Entragungen in die Noten
  • Instrumente
  • schwarze Konzertkleidung
  • grünes Orchestertuch (falls vorhanden)
  • Kuchen oder Snack für Nachmittag

 

 


 

... und Vergangenes

 

Probenphase des Thüringer Blockflötenorchesters 2019

 

von Anna Förster, Johanna Schneegans und Florian Adler

 

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2019, begann die Probenphase des Thüringer Blockflötenorchesters. Untergebracht waren wir im Urwald Live Camp in Lauterbach in der Nähe von Eisenach. Geplant war eine dreitägige Probenphase mit dem Leiter des Berliner Blockflötenorchesters, Simon Borutzki. Direkt am ersten Tag begannen wir mit den Proben. Wir fanden es sehr bewundernswert, dass Simon Borutzki trotz der fast 80 Schüler die Proben organisiert und zielorientiert leitete. Viele weitere Lehrer und Betreuer trugen dazu bei, uns auf ein erfolgreiches Abschlusskonzert vorzubereiten und nicht zuletzt die Freizeit durch viele Aktivitäten wie zum Beispiel ein Filmabend oder gemeinsames Wandern zu gestalten.  

 

Die vielen Proben zahlten sich durch ein gelungenes Abschlusskonzert in der St. Georgenkirche in Eisenach aus.Bei dem Konzert unterstützten uns einige Mitglieder des Berliner

Blockflötenorchesters musikalisch. Besonders erfreut waren wir über die positiven Rückmeldungen der Besucher. Im Großen und Ganzen war es eine sowohl erfolgreiche als auch gelungene Arbeitsphase, die uns großen Spaß machte.

 

 

 

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre
Musikschule
Jetzt suchen

Terminkalender

Termine

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V. Landesverband Thüringen, www.thueringer-musikschulen.de
gefördert von
gefördert vom Freistaat Thüringen - Staatskanzlei
gefördert von
gefördert vom Freistaat Thüringen - Staatskanzlei