02.04.2025 | Weitere Institutionen und Einrichtungen Landesmusikakademie Frühjahrscamp mit dem Liszt Trio – noch freie Plätze für Cello und Klavier!!!Sondershausen, 13. - 17.04.2025
Frühjahrscamp mit dem „Liszt-Trio-Weimar“
Die Musiker des „Liszt-Trio-Weimar“ - Prof. Christian Wilm Müller (Klavier), Prof. Andreas Lehmann (Violine) und Prof. Tim Stolzenburg (Violoncello) - bieten vom 13. bis 17.04.2025 Einzelunterricht im jeweiligen Instrument sowie Kammermusik-Unterricht für bestehende Ensembles an.
Der Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche in der instrumentalen Ausbildung, die sich ernsthaft mit dem Instrument auseinandersetzen möchten und vielleicht auch mit dem Gedanken spielen, an einer Musikhochschule zu studieren; sowie an Studierende im jeweiligen Fach. Kursplätze stehen vor allem noch für die Instrumente Klavier und Cello zur Verfügung. Anmeldungen für Violine sind nur noch für die Warteliste möglich.
Jede*r Teilnehmer*in erhält täglich Einzelunterricht. Angemeldete Ensembles können sowohl bei einem als auch bei zwei oder allen drei Dozenten Unterricht erhalten. Ein abschließendes Vorspiel findet am Vormittag des 17.04.2025 statt.
Die Professoren sind tätig an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. Neben dem Einzel- und Ensembleunterricht kommen auch Musikbegegnung, Üben und Freizeit nicht zu kurz.
Die Anmeldung erfolgt bis 07.04.2025 unter:
Ansprechpartnerin für Ihre Rückfragen: Angelina Meißner (Veranstaltungsmanagement),
|