16.11.2019 - 17.11.2019

Thüringer Flötentage 2019

Hier geht's zur Anmeldung!

Flyer der Thüringer Flötentage 2019

Die Thüringer Flötentage finden in diesem Jahr am Wochenende 16./17. November 2019 in der Musik- und Kunstschule in Jena statt. Die Dozenten sind zum einen - der uns seit mehreren Jahren bekannte Flötist und Pädagoge aus Prag - Jan Ostry und zum anderen begrüßen wir erstmalig Katalin Stefula aus Leipzig. Sie ist Soloflötistin im Gewandhaus Leipzig, Dozentin verschiedener Kurse und als Kammermusikpartnerin sehr geschätzt. Silvie Jezková und Hsin Pei Liu übernehmen wieder die Korrepetition.

Die Sololiteratur der Flöte wird uns auch in diesem Jahr beschäftigen und außerdem sind mit Blick auf „Jugend musiziert“ 2020 wieder die verschiedensten Flötenensemble herzlich eingeladen. Auf den Spuren einer umfassenden musikalischen Ausbildung möchten wir schauen, wie sich unser solistisches Spiel und die Kammermusik miteinander ergänzen. In diesem Jahr wird der Erfahrungsaustausch der Lehrer untereinander einen besonderen Rahmen bekommen.

Außerdem werden uns Christian Bach von Miyazawa Flutes Europe und Michael Lederer, Schöneck/Vogtland sowie das Holzblasatelier Leipzig ihre Flöten präsentieren.

Nähre Informationen finden Sie auch im Flyer der Thüringer Flötentage 2019.

Hier geht's zur Anmeldung!

Musik- und Kunstschule Jena
Strasse: Ziegenhainer Straße 52