Musik- und Kunstschule Jena

vCard
Musik- und Kunstschule Jena
Ziegenhainer Str. 52
07749 Jena
Telefon: 03641/496666, Fax: 03641/496688
E-Mail-Adresse:
Internet: http://www.mks.jena.de
Leiterin: Friedrun Vollmer

Jahresbilanz 2013

Im Jahr 2013 besuchten durchschnittlich 2013 SchülerInnen im Alter von drei Monaten bis über 60 Jahren den regulären Unterricht an der Musik- und Kunstschule Jena (MKS).

Die Kursangebote wurden von ca. 450 TeilnehmerInnen genutzt. Außerdem lernen ca. 530 SchülerInnen in den Projekten Jedem Kind seine Stimme, Instrumentenkarussell, Bandunterricht und Musik & Bewegung, welche in Kooperation mit allgemeinbildenden Schulen stattfinden.

In diesem Jahr feierte die MKS ihr 65-jähriges Jubiläum mit über 30 Veranstaltungen, unter denen der Höhepunkt am 2.6.2013 im Volkshaus Jena mit den Produktionen „Josa mit der Zauberfiedel“ (Musiktheater mit Kinderorchester, Solisten, Schauspielern, Tänzern) und „Schostakowitsch Ballettsuiten“ (mit Jugendorchester, Solisten und Tanzklassen) stattfand.

Das 20-jähriges Jubiläum der Blue Beans Big Band wurde 2013 ebenfalls mit mehreren Veranstaltungen begangen. Darunter eine Tanznacht im Volksbad und ein eigenes Adventskonzert.

Die MKS war Gastgeber und Ausrichter des 50. Jugend musiziert Regionalwettbewerbs Ost-Thüringen (Januar), des Thüringer Bigband-Treffens (Juni) und der 6. Klavier- und Kammermusik Tage (Oktober).

In Kooperation mit Jenaer Soziokultur-Vereinen, Jugendzentren, Labels und dem OKJ wurde im Oktober die erste PENG ACADEMY mit Workshops zu DJing, Musikproduktion, Labelarbeit, Szenekultur u.ä. veranstaltet.
Rubrik:

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre
Musikschule
Jetzt suchen

Terminkalender

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

Musikschulsuche

Finden Sie Ihre Musikschule

(c) Verband deutscher Musikschulen e.V. Landesverband Thüringen, www.thueringer-musikschulen.de
gefördert von
gefördert vom Freistaat Thüringen - Staatskanzlei
gefördert von
gefördert vom Freistaat Thüringen - Staatskanzlei