12.03.2017 ‐ 15:00 Uhr

Abschlusskonzert "Musikschulen öffnen Kirchen"

Am Sonntag, 12. März 2017 findet um 15 Uhr das Abschlusskonzert der Reihe „Musikschulen öffnen Kirchen“ im „Kressehof“ Walldorf statt.

Dank der Unterstützung durch die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen konnte dieses Projekt, das in beispielhafter Weise Talentförderung, Denkmalschutz und Kulturpflege verband, viele Jahre lang erfolgreich durchgeführt werden.  Nun ist es an der Zeit die Reihe „Musikschulen öffnen Kirchen“ feierlich zu beenden und  neue spannende Projekte auf den Weg zu bringen.

Im Benefizkonzert am  12. März 2017 präsentiert das Alfred-Wagner-Sinfonie-Orchester der Musikschule Suhl ein circa einstündiges kurzweiliges Programm: „Somewhere in time“, Musik aus „Harry Potter“, „Fluch der Karibik“, „Lord of the dance“, den „Ungarischen Tanz“.

Vor dem Konzert besteht die Möglichkeit um 13.15 Uhr die Kirche in Walldorf zu besichtigen, die nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im kommenden Jahr wieder eröffnet werden soll.

"Kressehof" Walldorf
Strasse: Kressehof 1